Erlanger Skatenight

THIS AIN’T CALIFORNIA

Der Dokumentarfilm „THIS AIN’T CALIFORNIA“, der auch als Hymne an die Lebenslust bezeichnet wird, soll im August/September nächsten Jahres in die Kinos kommen! Hier die Beschreibung des Films von der Website der Produzenten :

Erzählt wird die Pubertätsgeschichte dreier Teenager, die auf dem Asphalt der bröckelnden DDR der 80er Jahre ausgerechnet das Skateboard für sich entdecken. Das Brett aus Amerika, wird für sie nicht nur der spielerische Mittelpunkt der letzten Sommer im Osten, sondern auch zum Wahrzeichen ihrer Autonomie von einem altersschwachen Regelstaat der seine eigenen Bürger nicht mehr versteht. Eine Mischung aus Inszenierungen und Archivmaterial erlaubt einen unkonventionellen Blick auf das Universum Jugendlicher in der späten DDR. Anhand der Legende der Skater des Ostens erzählen wir eine Geschichte von Spaß, Rebellion und dem Mut zur Selbstbestimmung.

Bald soll es dann auch eine offizielle Website zum Film geben und bis dahin gibt es hier schon mal den Trailer!

Und für alle, die nicht bis zum nächsten Jahr warten können, schaut doch einfach mal auf der gleichnamigen Facebookseite vorbei. Dort findet ihr Infos über die anstehenden Castings, die aktuellsten News zum Film und ein tolles Forum, zum Diskutieren, Fragen-Stellen und Kontakt aufnehmen mit Gleichgesinnten.

Kommentare sind deaktiviert.